Skip to main content

Bestway 58233 Pool Oberflächenskimmer

(4 / 5 bei 126 Stimmen)

16,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. November 2017 0:19

Allgemeines zum Bestway 58233 Pool Oberflächenskimmer

Der Oberflächenschwimmer 58233 des Herstellers Bestway ist ein Gerät, welches automatisch die Wasseroberfläche des heimischen Pools oder Schwimmbeckens reinigen soll. Wie gut er wirklich funktioniert und welche Vor- bzw. Nachteile er bietet wird im nachfolgenden Bericht näher erläutert.

Was kann der Oberflächenschwimmer 58233 von Bestway wirklich?

Im Check zeigt sich, dass dieser Oberflächenschwimmer zunächst einmal am heimischen Pool installiert werden muss. Laut Angabe des Herstellers ist dies bei Frame Rectangular Pools und Fast Set Pools ab einer Größe von 457 cm problemlos möglich. Wie sich zeigt stimmt diese Herstellerangabe. Die Montage ist recht einfach und der Schwimmer kann an der Poolwand befestigt werden. Allerdings kann der Oberflächenschwimmer nur an Pumpen mit einer minimalen Umwälzleistung von 3.000 Litern pro Stunde angeschlossen werden, da die Reinigungsleistung ansonsten nicht garantiert werden kann. Ist der Anschluss abgeschlossen, kann die Anlage in Betrieb genommen werden. Die Pumpe saugt nun die Verunreinigungen an der Wasseroberfläche in den Schwimmer, so dass diese effizient und schnell aus dem Wasser entfernt werden. Die Reinigungsleistung des Bestway Oberflächenschwimmers fällt positiv auf. Des Weitere werden weniger Chemikalien für den Pool benötigt, da viele Verschmutzungen sehr schnell herausgefiltert und somit die Chemie zur Reinhaltung teilweise unnötig wird.

Hier noch einmal alle wichtigen Informationen zum Oberflächenschwimmer 58233 des Herstellers Bestway übersichtlich auf einen Blick:

  • Für Pumpen mit einer minimalen Leistung von 3 m³ / h
  • Sowohl an Frame Rectangular Pools als auch Fast Set Pools verwendbar
  • Der Skimmer ist solarbetrieben und schaltet sich automatisch ein und aus
  • Für Pools ab einer Größe von 457 cm
  • Es werden weniger Chemikalien benötigt
  • Effektive Reinigung der Wasseroberfläche
  • Befestigung an der Poolwand möglich
  • Aus robustem, rostfreien Kunststoff
  • Maße und Gewicht: 49 cm x 20,6 cm x 64 cm ; 1,6 Kg

Fazit: Für wen ist der Bestway 58233 Oberflächenskimmer geeignet?

Da sich die Montage des Oberflächenskimmers von Bestway als sehr einfach gezeigt hat, ist dieses Gerät für jedermann geeignet. Beachtet werden sollte die vom Hersteller angegebene, minimale Leistung der Pumpe sowie die Poolgröße. Insgesamt ist der Oberflächenskimmer aber sehr zuverlässig und bietet ein sehr gutes Reinigungsergebnis. Das Material ist robust und die Verarbeitungsqualität gut. Besonders aufgefallen ist der moderne Solarbetrieb, wodurch der Skimmer automatisch ein- und ausgeschaltet wird und somit völlig unabhängig die Wasseroberfläche säubert.


16,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. November 2017 0:19